Beratung1

Bernd Kretzer Markenmanagement

BK Markenmanagement wurde 2019 mit dem Fokus auf interdisziplinäre Beratungsdienstleistungen im Bereich Marketing gegründet.

Eine umfassende Analyse von Aufgabenstellungen sowie die Umsetzung auch komplexer Projekte ist durch ein umfangreiches Netzwerk ausgewählter Agenturen, Spezialisten und Partner gewährleistet.

BK Markenmanagement ist in fünf Kernbereichen tätig.

Entwicklung Markenstrategie

Entwicklung Markenstrategie

Die komplexe und umfangreiche Entwicklung einer fundierten Markenstrategie ist die Basis für jedes Unternehmen zur Erreichung der gesteckten Markenziele. Wichtigstes Ziel ist dabei die Steigerung des Markenwertes.

BK Markenmanagement führt dazu folgenden Prozess aus:

  • Durchführung einer Unternehmensanalyse (Status Quo über alle Bereiche)
  • Markt- und Trendanalyse (Zielgruppen, Mitbewerber, Markt)
  • Strategie (CI, Markenpositonierung, Brand Story)
  • Implementierung (Brand Guide, Marketingpläne)
  • Markenführung (Beobachtung Märkte und Mitbewerber – Anpassung von Strategie und Maßnahmen

Sponsoring

Sponsoring

BK Markenmanagement bietet die richtige Strategie und passende Konzepte für glaubwürdige und nachhaltige Sponsoringpartnerschaften, sowohl auf Unternehmens- als auch auf Vereins- oder Veranstalterseite.

Besonders die Vernetzung, die Aktivierung von Sponsorships und die richtige Kommunikation sind maßgeblich für den Erfolg einer Sponsoringmaßnahme entscheidend.

Langjährige Erfahrung und der nationale Zugriff auf attraktive Plattformen sind der Garant für eine äußerst zielführende Beratung.


Interimsmanagement

Interimsmanagement

Ihr Unternehmen ist auf der Suche nach einem Marketingleiter? Bis zur endgültigen Besetzung der Position steht Bernd Kretzer mit seiner Expertise gerne als effiziente Interimslösung zur Verfügung.

Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung in operativen und leitenden Funktionen im Bereich der FMCG-Industrie kann er sowohl bei der Strategieentwicklung als auch bei deren Umsetzung entscheidende Akzente setzen. Seine Vorgehensweise ist stark analytisch und strategisch geprägt. Darüber hinaus verfügt er über eine ausgeprägte Kommunikations- und Führungsqualität.


Distribution

Distribution

Die Entwicklung von Distributions- und Preisstrategien in der Gesamtbetrachtung mit einer übergeordneten Markenstrategie gehört ebenso zum Angebotsportfolio wie deren konsequente Umsetzung für Gastronomie und Handel.


Standortmarketing

Standortmarketing

In Düsseldorf und der angrenzenden Region verfügt Bernd Kretzer über ein weitreichendes Netzwerk in alle Bereiche des wirtschaftlichen und kulturellen Lebens. Zur Erreichung der Ziele und der Markenstrategie Ihres Unternehmens ist oft ein durchdachtes Standortmarketing-Konzept entscheidend. Die Planung und anschließende Umsetzung gehört ebenfalls zu den Kernkompetenzen von BK Markenmanagement

Markenmanagement
in Düsseldorf

Referenzen

11ts-logo
bhc
blackbear-real-estate
dbudb
die-pluszahnaerzte
edelschwarz
fortuna-duesseldorf
frankenheim
herforder
koenig-ludwig
olbermann
warsteiner

Kontakt

branding image berndkretzer markenmanagement

BK Markenmanagement

Metzkauser Straße 73
40625 Düsseldorf

Tel.: +49 (0)172 - 25 34 698
info [at] berndkretzer [dot] de